Seminare

Ich biete Seminare auf drei Wegen an:

Erstens über Bildungsanbieter ( u.a. GRUNDIG AKADEMIE, Stiftung der Deutschen Wirtschaft, Landsiedel NLP Training)

Zweitent biete ich eigene Veranstaltungen zu Bildung & Bewusstheit an , die oft von Einzelcoaching flankiert werden. Zum Beispiel Re:connect in verschiedenen Formaten, das mehrmonatige Dranbleiben-Programm online, Tagesworkshops im Seminarzentrum VividArte. (upcoming: www.vividarte.de)

Drittens können Unternehmen Inhouse-Seminare & Workshops anfragen, sowie Moderation. Gerne auch ad-hoc-Moderation von Team-Prozessen, die Klarheit und Focus brauchen. Ich liebe Gruppenprozesse, bei denen das Team herausgefordert ist eigene Lösungen zu finden.

Systemisches Coaching. Einzeln in Präsenz oder online. Für Klarheit und Focus, für persönliche Entwicklung und Rückenstärkung in der beruflichen Rolle.

Das Seminar Re: connect widmet sich 2024 der Stärkung und Klarheit, damit wir persönlichen, beruflichen und kollektiven Herausforderungen resilient begegnen können.

https://susanne-schwalme.de/reconnect

DRANBLEIBEN.

Seminare im VividArte: https://vividarte.de/veranstaltungen

Ein Tag Auszeit. Schluss mit Muss.“ Einmal im Monat ein ganzer Tag um in die eigene innere Mitte zu finden, und dort Anker zu setzen. Regelmäßige Praxis vertieft unsere Fähigkeit, sich selbst, anderen sowie persönlichen und beruflichen Herausforderungen mit Klarheit, aufrechtem Gang und Kraft zu begegnen. (Start am 18. Januar 2023)

https://vividarte.de/veranstaltungen

Berufliche (Neu)-Orientierung & Klärung der beruflichen Rolle in Führung: Gute Führung beginnt mit ganzheitlich-gesunder Selbst-Führung. Im Einzelcoaching und kurzen Intensiv-Seminaren erfolgt Selbstreflexion, Abgleich von Selbst- und Fremdbild durch Feedback, Übungen für berufliche Kernkompetenzen und Stärkung an den Stellen, die als persönliche Herausforderung erlebt werden. Begleitung bei Veränderung.

Genuis-Arbeit.

Genius-Arbeit bedeutet den eigenen roten Faden zu finden. Genius-Arbeit ist inspirierend, ermutigend, stärkend und tiefgreifend. Den eigenen Genius zu kennen, bedeutet die Fragen beantworten zu können: „Was gibt mir Klarheit und Sinn?“ „Wozu mache ich das hier eigentlich?“ „Was ist mein ureigener Beitrag in der Welt, mein Urimpuls, der mir Freude bringt, und gleichzeitig der Gemeinschaft Mehrwert stiftet?“